Sie sind hier: Startseite > Über mich

Schokolade!

Ja, Schokolade hat mich in all meinen Berufsjahren als Konditormeisterin immer wieder fasziniert.

Mit allen Sinnen die unterschiedlichen Schokoladen zu erleben, bedeutet für mich wirklich erst sehen, tasten, riechen und manchmal auch hören. Und erst nach den vielfältigen Sinneserfahrungen kommt für mich das einzigartige Geschmackserlebnis. In diesem Moment kann ich die einzigartige Sinfonie der Aromen in ihrer ganzen Fülle sowie den zarten Schmelz bewusst wahrnehmen.

Aus diese Weise habe ich bereits viel Schokolade verkostet und verarbeitet.

In meinen Wanderjahren war ich bei Feinkost Käfer für die Schauabteilung zuständig und zauberte mit Schokolade, Marzipan und Zucker wundervolle Schaustücke und Torten.

Im März 2011 eröffnete ich die "Pralinenwerkstatt" für erlesene Schokoladenerzeugnisse.

Ich bin meiner Philosophie treu geblieben, nur ausgewählte frische Zutaten und vor allem regionale Produkte zu verarbeiten.

 

Denn für meine Kunden ist mir nur das Beste gut genug - und das schmeckt man einfach.

Chocolate Instructorin

Im Mai 2014 habe ich die Ausbildung zur „Chocolate Instructorin“ [9.859 KB] abgeschlossen.

Voller Begeisterung kreiere ich aus Rohkakao edle vegane Pralinen und vegane Schokoladen
die auf der jährlichen Messe "Schön & Gut" erhältlich sind.


 

Zu Besuch beim Kakao

Fotoreportage über den Kakao-Anbau in Brasilien

Fotoreportage von Jochen Weber über den Kakao-Anbau in Brasilien.


 

Suchen nach

Allgemein